KOMPETENZ: MARKTORIENTIERUNG

Marketing

Strategie, Marke und Marktorientierung.

Marketing ist wesentlich mehr als nur die Gestaltung von Flyern. Marketing bedeutet marktorientierte Unternehmensführung und sollte auch entsprechend strategisch und ganzheitlich gedacht werden. Dazu gehört Strategie, die Unternehmen, Dienstleistung oder auch Produkt von den Marktbegleitern abgrenzt. Daraus resultiert die Marke – die Persönlichkeit Ihres Unternehmens und gleichzeitig das Versprechen an Ihre Kunden. Dies Kunden stehen im Mittelpunkt. Und nicht das Unternehmen.

Was ich schon gemacht habe: Marketingleitung, Markenentwicklung, Marketingstrategien, Preisstrategien, Flyer, Websitekonzeption und -umsetzung, Broschüren, Content-Marketing und viel mehr…

Mehr über mich.Mehr über mich.
KOMPETENZ: NUTZENORIENTIERUNG

Vertrieb

Nutzenorientierung, Verkauf und Verhandlungen.

Der Vertrieb ist als wichtigstes B2B-Instrument bei der Zielgruppe und muss zu 100% funktionieren. Verkauf funktioniert nur, wenn ein Nutzen transportiert werden kann und der Kunde seinen Benefit kennt. Entscheidend sind Fragetechniken, Gewinnung von konkreten Nutzenargumenten und auch Strategien in Verhandlungen mit dem Einkauf. Nur eine neue Art von Vertrieb hat Erfolg – mit geschulten Verkäufern und einem nutzenorientierten Ansatz. Keine Thekengeschäfte, sondern Kommunikation auf Augenhöhe. Und damit kenne ich mich aus.

Was ich schon gemacht habe: Vertriebsleitung, Verkauf auf Vorstandsebene und C-Level, Vertriebsstrategien, Verhandlungsstrategien, Verkaufsschulung und viel mehr…

Mehr über mich.Mehr über mich.
KOMPETENZ: KUNDENORIENTIERUNG

Kommunikation

Unternehmenskommunikation, Kundenkommunikation und Präsentation.

Irgendwann müssen die Strategien und Ideen umgesetzt und an die Kunden gebracht werden. Große Markenkampagnen und auch eine begeisternde Kundenkommunikation in Form von persönlichen Gesprächen oder Präsentationen. Hier besteht meist viel Optimierungsbedarf, weil die Kundenkommunikation nicht gesteuert wird. Jeder macht was er will. Marken verwässern. Präsentationen sind gehasst, weil es kaum gute davon gibt. Aber das geht anders. Ich weiß wovon ich spreche als Client Director der führenden Agentur für Präsentationen.

Was ich schon gemacht habe: Kommunikationskonzepte, Präsentationstrainings, Seminare, Moderation, Lehraufträge an Hochschulen, interne Kommunikation und viel mehr…

Mehr über mich.Mehr über mich.