ÜBER MICH: MARKETING

Vom Praktikant zum Marketingleiter.

Angefangen habe ich nach dem Studienabschluss mit einem Praktikum in einer Künstleragentur. Kurz danach übernahm ich den Bereich Messewesen an einer der besten privaten Hochschule und machte diesen zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Instrumente innerhalb der Unternehmenskommunikation.

Drei Jahre später wurde ich dann als Marketingleiter eingesetzt und verantwortete sämtliche Marketingaktivitäten.

Kontakt aufnehmen.Kontakt aufnehmen.
ÜBER MICH: VERTRIEB

Vom Vertriebler zum Client Director.

Nach dem Wechsel vom Marketing in Richtung Vertrieb habe ich als klassischer Verkäufer bei der führenden Agentur für Präsentationen begonnen. Durch den ganzheitlichen Blick auf die Kunden verantwortete ich anschließend die Kundenbetreuung und -beratung innerhalb der Agentur.

Heute bin ich dort als Client Director tätig und habe Konzepte entwickelt und umgesetzt, um den Umsatz kontinuierlich zu steigern. Projektmanager wurden zu vertriebsstarken Beratern geformt. Der Verkauf wurde professionalisiert.

Kontakt aufnehmen.Kontakt aufnehmen.
ÜBER MICH: STUDIUM

Master of Arts in Management.

Ausprobiert habe ich einige Studiengänge. Wirtschaftsingenieurwesen in Furtwangen oder auch Architektur in Karlsruhe. Abgeschlossen habe ich dann ein BWL-Studium mit Schwerpunkt Messewesen und Live-Kommunikation.

Diesem habe ich dann berufsbegleitend noch ein Masterstudium aufgesetzt, bei dem ich mich auf Marketing und Kommunikation fokussiert habe. Ein hartes Stück Arbeit.

Kontakt aufnehmen.Kontakt aufnehmen.